Das Projekt
desired ist ein Online-Lifestyle-Magazin für Frauen. Aufgrund des Re-Designs und der Positionierung der alten Marke erdbeerlounge hin zu desired entstand eine erwachsene Wortmarke, die vom alten und verspielten Logo Abstand genommen hat.
Dieses Logo-Design entstand im Rahmen meiner Tätigkeit bei der Ströer Media Brands GmbH.
desired ist ein Online-Lifestyle-Magazin für Frauen. Aufgrund des Re-Designs und der Positionierung der alten Marke erdbeerlounge hin zu desired entstand eine erwachsene Wortmarke, die vom alten und verspielten Logo Abstand genommen hat.
Dieses Logo-Design entstand im Rahmen meiner Tätigkeit bei der Ströer Media Brands GmbH.
Das Ergebnis
Im Logo-Entwurfprozess setzte sich dieses Design gegenüber den anderen Konzepten durch. Im Rahmen der Markengestaltung wurden die Social-Media Kanäle (Instagram, Facebook, Pinterest) komplett überarbeitet und eine erstmals eigenständige Bildsprache entwickelt, die insbesondere auf den Einsatz von festgelegten Farben als Kontrast zum monochromen Logo beruht.
Im Logo-Entwurfprozess setzte sich dieses Design gegenüber den anderen Konzepten durch. Im Rahmen der Markengestaltung wurden die Social-Media Kanäle (Instagram, Facebook, Pinterest) komplett überarbeitet und eine erstmals eigenständige Bildsprache entwickelt, die insbesondere auf den Einsatz von festgelegten Farben als Kontrast zum monochromen Logo beruht.
Logo-Entwurf, Konzeption, Design, Reinzeichnung, Adaption für Social-Media Anwendungen, Farb- und Bildsprache-Richtlinien


